Lernen Sie das ehrgeizige Reformprojekt der RIU-Hotels auf Mauritius kennen

date_range 5 Januar, 2023 question_answer Schreibe einen Kommentar

Im Januar stellte Luis Riu, CEO von RIU-Hotels, die Bilanz des Jahres 2021 und die Prognosen für 2022 vor. Bei dieser Gelegenheit sprach er über das ehrgeizige Vorhaben, das er in den Hotels Riu Le Morne und Riu Creole auf Mauritius umsetzen wollte. Es ist eine wahrlich große Herausforderung gewesen, aber wir freuen uns mitteilen zu können, dass der Abriss beider Gebäude bereits begonnen hat, um Platz für einen neuen Komplex zu schaffen, in dem Sie auch weiterhin unseren Service genießen können.Le Morne: das wahre RIU-Paradies

Beide Häuser, sowohl das Riu Le Morne als auch das Riu Creole, befinden sich an den paradiesischen Stränden der Halbinsel Morne, am Fuß des Bergmassivs Morne Brabant. Es handelt sich dabei um einen ganz besonderen Ort, denn es ist nicht nur eines der schönsten Erhebungen der Insel, sondern seit 2008 auch Weltkulturerbe der UNESCO. Ein Hotel an einem so priviligierten Standort zu betreiben bedeutet natürlich, diesem Land und seinem Ökosystem gegenüber eine Verpflichtung einzugehen, und wir sind stolz darauf, diese aufrechtzuerhalten und ihr zu entsprechen.

Halbinsel Le Morbe, Standort der Hotels

Halbinsel Le Morbe, Standort der Hotels.

2020: Beginn der Vorschläge

Von der Expansion der Hotelkette auf Mauritius restlos begeistert begannen wir Ende 2019 mit dem Vorhaben, die Qualität unserer Häuser weiterhin zu verbessern. Aus diesem Grund wurden 2020 Vorschläge zur Modernisierung der Hotels gemacht, und am Ende entschieden wir uns für den Abriss, um neue Gebäude zu errichten. Damit standen wir aber erst ganz am Anfang der Herausforderung, denn zum einen hatte die COVID-19-Pandemie in der Planung zu Verzögerungen geführt, und zum anderen wurden Zeit und Anstrengung in das Ziel investiert, dass unser Vorhaben zum Schutz von Le Morne beiträgt. Dazu arbeiteten wir eng mit Le Morne Heritage Trust Fund zusammen, damit das neue Projekt sowohl kulturell als auch visuell ein voller Erfolg wird. Es ist unter anderem mit Solarpaneelen ausgestattet, um Energie zu gewinnen.

Laufende Abrissarbeiten des Projekts auf Mauritius

Laufende Abrissarbeiten des Projekts auf Mauritius.

Der neue RIU–Komplex auf Mauritius

Die neuen Hotels gehören den Kategorien Riu Palace bzw. Riu Classic an und bieten zusammen 700 Gästezimmer. Neben den Hauptrestaurants und jeweils zwei Themenrestaurants wird es auch einen Spa geben. Sowohl die Gäste des Hotels Riu Palace, das der Adults Only-Kategorie angehört, als auch die des Riu Classic können sich bereits jetzt auf den Wasserpark Splash Water World freuen, der zu letzterem Haus gehören wird. Darüber hinaus können sich die Gäste des Hotels Riu Palace im Rahmen des neuen Serviceangebots Elite Club verwöhnen lassen, das in einem der Gebäude des Hotelkomplexes zu finden sein wird.

Ehemaliges Riu Creole

Ehemaliges Riu Creole.

Das RIU-Projekt auf Mauritius wird in die Tat umgesetzt

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt laufen die mit dem Projekt verbundenen Abrissarbeiten. Dazu gehören die Trennung der Bauabfälle und auch die Schenkung des Mobiliars. Dadurch wird allen Möbeln und Einrichtungsgegenständen, die sich in einem einwandfreien Zustand befinden, aber nach dem Abriss nicht mehr verwendet werden können, ein zweites Leben geschenkt. Im November hatten die Hotelleitung und die Personalabteilung 24 Organisationen des Distrikts Black River eingeladen, damit sie von dieser kostenlosen Überlassung der Materialien profitieren konnten. Zu den teilnehmenden Organisationen gehören Caritas, Reve et Espoir, Kolektif Rivier Nwar oder Warm Heart Foundation.

Verschenktes Mobiliar aus einem der Hotelzimmer

Verschenktes Mobiliar aus einem der Hotelzimmer.

Wir möchten an dieser Stelle für die Arbeit, die auf Mauritius geleistet wird, danken, damit Sie so bald wie möglich erneut dieses Paradies in einem unserer Häuser genießen können. Wir halten Sie über jegliche, mit diesem ehrgeizigen Projekt verbundenen Neuigkeiten auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert