Luis Riu: „Es ist eine Ehre das spanische Königspaar in den Riu Hotels zu empfangen und ihnen unsere Anticoronavirus-Sicherheitsprotokolle zu präsentieren“

date_range 15 Juli, 2020 label question_answer Schreibe einen Kommentar

Es ist in den Straßen, den Büros, in den Hotels und sogar Zuhause zu spüren. Nachdem wir die schwierigsten Monate dieser Krise überstanden haben, ändern sich unsere Unterhaltungen. Von Angst und Pessimismus gehen wir zum Optimismus und zur Hoffnung über. Die Ungewissheit ist weiterhin enorm, aber wie Sie wissen, können wir bei RIU nicht einfach die Hände in den Schoß legen. In den letzten Monaten, während alle unsere Häuser geschlossen waren, haben wir sehr daran gearbeitet, um unsere Hotels mit den höchsten Sicherheitsvorkehrungen wiederzueröffnen.

Begrüßung des Königspaars bei ihrer Ankunft auf Mallorca im Juni 2020

Begrüßung des Königspaars bei ihrer Ankunft auf Mallorca im Juni 2020.

Wir sind sehr stolz darauf, diese Wiedereröffnung für den Tourismus anzuführen, vor allen Dingen in Spanien, wo wir außerdem die Ehre hatten, dem spanischen Königspaar persönlich zu zeigen, wie jetzt ein RIU Hotel funktioniert, um unsere Gäste und Mitarbeiter zu schützen.

Besuch des Königshauses am Strand Playa de Palma und im Hotel Riu Concordia

Ihre Majestäten König Felipe und Königin Letizia reisten in der letzten Juniwoche nach Mallorca, um sich über die Situation und Bedürfnisse der Behörden, Unternehmer und Bürger zu informieren und um von den Anstrengungen zu erfahren, die wir unternehmen, um die Aktivität und das Wohlbefinden zurückzugewinnen. Nach einem kurzen Spaziergang am Strand von Playa de Palma, der heute übrigens den schönsten Stränden der Karibik oder des Indischen Ozeans in nichts nachsteht, kamen sie ins Hotel Riu Concordia, wo wir ihnen sämtliche Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen erklären konnten, die wir in unsere Protokolle aufgenommen haben und in unseren Hotels strikt eingehalten werden.

Spaziergang der spanischen Könige am Strand Playa de Palma im Juni 2020

Spaziergang der spanischen Könige am Strand Playa de Palma im Juni 2020 .

Begleitet wurden die Könige von Spanien von den höchsten Vertretern der Regierung der Balearen, und Carmen Riu und ich begrüßten sie gemeinsam mit dem Hotelpersonal. Vorstandsmitglied Fernando García und Hauptverantwortlicher für den Betrieb in Amerika und auf den Balearen war damit beauftragt, die Details der Sicherheitsmaßnahmen zu erläutern. Das Interesse, mit dem sie den Erklärungen folgten, war überraschend. Sie waren zu einer Temperaturkontrolle bereit und nahmen den gleichen Weg, wie unsere Gäste, wenn sie im Hotel anreisen. Ihr Besuch war eine Ehre für das gesamte RIU Team und wir sind uns sicher, dass ihr Vertrauen in Mallorca und die Tourismusbranche der beste Beweis dafür ist, dass wir die Dinge richtig machen.

Königin Letizia informiert sich über das Anticoronavirus-Sicherheitsprotokoll der Riu Hotels

Königin Letizia informiert sich über das Anticoronavirus-Sicherheitsprotokoll der Riu Hotels.

Das Königspaar zeigte viel Nähe zu den Gästen und Mitarbeitern von RIU

Wir konnten uns auch davon überzeugen, dass alles, was über Ihre Hoheiten gesagt wird, wirklich wahr ist. Sie zeichnen sich durch ihre Nähe und Freundlichkeit aus. Sie fragten mit aufrichtigem Interesse unsere Mitarbeiter und blieben sogar stehen, um mit einem aus Deutschland angereisten Paar über seine Erfahrung zu sprechen. Und wer könnte besser als ein Gast bestätigen, dass die Sicherheitsprotokolle leicht zu befolgen sind, dass sie sich auf bestimmte Momente des Aufenthalts beschränken und dass ein Urlaub weiterhin mit Sicherheit und Respekt gegenüber den anderen Gästen und Mitarbeitern genossen werden kann.

Das Königspaar posiert mit Carmen und Luis Riu, Vertretern der Regierung der Balearen und Mitarbeitern des Hotel Riu Concordia bei ihrem letzten Besuch auf Mallorca

Das Königspaar posiert mit Carmen und Luis Riu, Vertretern der Regierung der Balearen und Mitarbeitern des Hotel Riu Concordia bei ihrem letzten Besuch auf Mallorca.

Als der Augenblick sich zu verabschieden kam, nahmen sie sich die Zeit, einige Gäste zu begrüßen, die begeistert ihren Besuch verfolgt hatten. Wir sind uns sicher, dass sie es mit einem Lächeln taten, obwohl wir es aus ihren Augen lesen mussten, denn wir trugen alle eine Schutzmaske. Der Besuch von König Felipe und Königin Letizia sorgte für große Erwartungen unter den Mitarbeitern sowie den Gästen, die dank ihrer Sympathie nicht enttäuscht wurden.

Das Königspaar unterhält sich mit zwei deutschen Touristen im Hotel Riu Concordia über die Situation des Tourismus nach Covid auf Mallorca

Das Königspaar unterhält sich mit zwei deutschen Touristen im Hotel Riu Concordia über die Situation des Tourismus nach Covid auf Mallorca.

53 RIU Hotels, wiedereröffnet mit allen Anticoronavirus-Sicherheitsprotokollen

Wir haben bereits 53 Hotels in 14 Ländern wiedereröffnet. Obwohl diese schwierige Zeiten die solidarischste Seite der Mitarbeiter von RIU zum Vorschein bringen, ist die Situation weiterhin kompliziert. Trotz der guten vorhandenen Kommunikation und der Bestätigung, dass diese ersten Wochen ein voller Erfolg im Hinblick auf die Sicherheit waren, sind die Buchungen weiterhin sehr zaghaft.

Aktionen wie dieser Besuch des Königshauses sind sehr positiv für die gesamte Branche. Dem Team sage ich, dass in diesen Tagen gesät werden muss und wir viel Geduld haben müssen. Alles wird kommen. Wir hoffen, dass sich unsere Gäste in den nächsten Wochen des Sommers dazu entscheiden werden, uns zu besuchen. Wir sind hier, bei der Arbeit und erwarten sie mit einem Lächeln.

Fdo. Luis Riu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.