RIU feiert den Tag der Umwelt in allen seinen Hotels

date_range 16 Juni, 2017 label , question_answer Schreibe einen Kommentar

Aus Anlass des Weltumwelttages organisierten alle RIU-Hotels am 5. Juni Aktivitäten zur Förderung des Umweltschutzes.

Hauptthema des diesjährigen Weltumwelttages war die Verbindung der Menschen mit der Natur. Rund um diese Thematik veranstalteten die RIU-Hotels Workshops, Spiele und Aktivitäten.

Darüber hinaus startete RIU aus Anlass dieses besonderen Tages eine Spendensammelkampagne für Plant-for-the-Planet. Diese NGO wurde im Jahr 2007 auf Initiative eines neunjährigen deutschen Jungen gegründet. Heute wird sie von tausenden Kindern angeführt, die Wiederaufforstungsprojekte in der ganzen Welt durchführen. Die in allen Hotels des Unternehmens gesammelten Spenden werden für Baumpflanzaktionen eingesetzt. Das Ziel der NGO besteht darin, bis zum Jahr 2020 eine Billion Bäume in der ganzen Welt zu pflanzen.

Zur Bekanntmachung dieser Initiative unter den Gästen organisierte jedes Hotel eine Reihe von Aktivitäten.

Im Riu Palace Madeira halfen die Gäste, den Strand in der Nähe des Hotels zu säubern, und im Hotelgarten wurden Bäume gepflanzt.

Im Riu Playacar organisierte das Animationsteam Aktivitäten für die Kleinsten mit Recyclingmaterialien.

Im Riu Palace Tenerife wurde eine Stromabschaltung durchgeführt, um auf die Bedeutung des Energiesparens für den Umweltschutz hinzuweisen. Die gesammelten Spenden werden zur Schaffung eines Schildkrötenreservats eingesetzt.

Im Riu Yucatan, an der Riviera Maya, wurden von den Angestellten und Gästen recycelte Joghurtbecher gestaltet und dann die Setzlinge der vom Aussterben bedrohten Dreizackpalme gepflanzt.

Im Riu Sri Lanka wurden alle Gäste und Angestellte ermuntert, an einer gründlichen Reinigung des Strandes von Ahungalla teilzunehmen.

Im Hotel Riu Creole, in Mauritius, wurde Grundschulkindern ein Vortrag über die Bedeutung des Umweltschutzes gehalten. Die gesammelten Spenden gehen an Le Morne Heritage, die für die Pflege des Naturparks zuständig ist, in dem sich die RIU-Hotels auf der Insel befinden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.