„RIU Hotels ist das beste Gastgewerbeunternehmen, in dem ich je tätig war“

date_range 25 Mai, 2018 label , , question_answer 12 Kommentare

An den Herden der großen Küche des Hotels Riu Chiclana koordiniert ein seit 14 Jahren bei RIU beschäftigter Mann die Arbeit von 70 Personen, die die leckeren Gerichte für unsere Gäste zubereiten. Der 59ig-jährige José Chocano Tirado aus Cádiz ist oberster Küchenchef in unserem Hotel, das sich in seiner Heimatprovinz befindet.

„Ich begann vor 14 Jahren im Riu Monica, in Nerja. Dann wurde ich ins Riu Belplaya versetzt, das 2017 mit dem Riu Costa Lago zum Hotel Riu Costa del Sol umgewandelt wurde, und 2011 kam ich nach Chiclana. Darüber freue ich mich sehr, weil ich jetzt näher bei meiner Familie bin.“ Seit sieben Jahren leitet José nun die Küche im Hotel Riu Chiclana. Die guten Arbeitsbedingungen und die bereitgestellten Mittel sorgen seiner Meinung nach dafür, das alles bestens funktioniert.

Auch die guten Beziehungen zwischen den Mitarbeitern und das gute Arbeitsklima, das diese durch die Arbeit und das Zusammenleben Tag für Tag schaffen, sind für ihn von großer Bedeutung. Die Zusammenarbeit mit der laut José sehr gut organisierten Einkaufsabteilung ist wesentlich für die Bereitstellung und Verarbeitung hochwertiger Zutaten. Dank der Summe all dieser Faktoren ist laut José „RIU Hotels das beste Gastgewerbeunternehmen, in dem ich in meiner Berufslaufbahn tätig war“

Im kürzlich renovierten Hotel Riu Chiclana zeigt uns José einige der Leckerbissen, die in den Restaurants unseres Hotels in Novo Sancti Petri serviert werden. „Der Stierschwanz ist ein typisches Gericht der Region und wird von unseren Gästen sehr geschätzt.“ Ebenso wie das Garnelen-Omelett, eine weitere Spezialität des Gebiets.

Ein Zeichen für die Qualität des kulinarischen Angebots im Hotel ist seines Erachtens auch der Umstand, dass das gesamte Brot und Feingebäck im Haus selbst zubereitet wird, wie José stolz erklärt. Wir haben José einen Vormittag lang begleitet und gesehen wie das Küchenpersonal tatsächlich Brot und Feingebäck im Ofen zubereitet, der ab halb sieben Uhr morgens in Betrieb ist „damit unseren Gästen beim Frühstück frische Backwaren zur Verfügung stehen“. Ein echter Luxus!

Das abwechslungsreiche und qualitätsvolle kulinarische Angebot ist einer der zahlreichen Pluspunkte von RIU Hotels, wie José sehr gut bewusst ist und wofür er mit seinem Team einsteht. „Die Zufriedenheit der Gäste ist für uns sehr wichtig. Wir achten wirklich auf jedes Detail.“ In unseren Hotels sind tausende Personen untergebracht. José und sein Team wissen daher, dass jeder Gast einzeln zu betrachten ist, weil manche an Unverträglichkeiten leiden oder besondere Bedürfnisse haben.“ Der oberste Küchenchef kennt das Rezept, um die Gäste zufrieden zu stellen: „Teamarbeit und Einsatz für die Qualität unseres kulinarischen Angebots“.

12 Kommentare

  • Herbert Heidinger (Diamond 91090879)

    Genau soist es, deshalb werden wir schon in 4 Wochen zum “6. mal” im Chiclana sein !!!

    • Riu Hotels

      Hallo Herbert,
      es macht uns glücklich zu hören, dass wir Sie bei uns in den wundervollen Reisezielen Chiclana und auf Maderia begrüssen dürfen

      Mit freundlichen Grüssen
      RIU Hotels & Resorts

  • Gerd-Walter Piehl

    Als alte RIU- und Spanienfans waren wir mehrfach im Chiclana. Aber der Lärm und die Dreistigkeit der Wochenendgäste haben uns das Hotel vergrault. Hotel + Strand sind ansonsten prima! Wenn dieses Wochenend-Problem von RIU geregelt ist, kommen wir gerne wieder. Bis dahin fliegen wir weiter nach Gran Canaria…

    • Riu Hotels

      Hallo Gerd,

      es macht uns traurig zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht so genossen haben wie Sie es sich vorgestellt haben. Selbstverständlich werden wir Ihr Feedback an die entsprechende Abteilung weiterleiten und wir hoffen, dass Sie eine schöne Erfahrung auf Gran Canaria haben.

      Mit freundlichen Grüssen
      RIU Hotels & Resorts

  • Klaus Maier

    Wir kommen seit Jahren in das RIU Chiclana und können die gute Küche nur bestätigen.

    • Riu Hotels

      Hallo Klaus,

      es freut es uns, dass wir mit unserer kulinarischen Auswahl Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten.

      Mit freundlichen Grüssen
      RIU Hotels & Resorts

  • Fam. Jakob Hans Marita .Melanie

    Schade uns nach dem Umbau der Preis für eine Woche viel zu hoch waren schon x-mal da

    • Riu Hotels

      Hallo Hans,

      wir bedauern, dass der Tarif nach der aufwendigen Renovierung unseres Hauses nicht mehr zu Deiner Zufriedenheit ist, da wir stetig daran arbeiten das Urlaubserlebnis unserer Gäste zu verbessern. 

      Mit freundlichen Grüssen
      RIU Hotels & Resorts

  • Pierrot Duschinger

    Ich habe im RIU Chiclana ein sehr schönes Video gedreht, welches auf Facebook und auf Youtube unter PDVideo 175 zu sehen ist

    • Riu Hotels

      Hallo Pierrot,

      mit Interesse haben wir Dein Video gesehen und es freut uns sehr,  dass Du Dir beim Videodreh solch eine Mühe gegeben hast. Einfach toll! Wir hoffen Dich bald wieder in Chiclana begrüssen zu dürfen.

      Mit freundlichen Grüssen
      RIU Hotels & Resorts

  • Dr. Lorenz

    Dem Chefkoch vom RIU Chiclana muss man unbedingt bepflichten. Wir sind seit vielen Jahren Gast bei RIU, im Moment im Palace Meloneras. Die Leistungen, ja sogar die Kunst der Köche hier sind meisterlich. Und wir sind die Genießer dieser mühevolle Kunst. Vielen lieben Dank für das von Jahr zu Jahr bessere Angebot, das in diesem Jahr mit dem Prädikat “luxoriös” zu umschreiben ist.

    • Riu Hotels

      Hallo Lorenz,

      wir sind sehr stolz darauf, dass Du unser Köche so positiv hervorgehoben hast, die immer sehr hart daran arbeiten, vielfältige und hochwertige Gastronomie zu bieten.

      Mit freundlichen Grüssen
      RIU Hotels & Resorts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.