Fünf Gaumenfreuden für deine Jamaika-Reise

date_range 31 Januar, 2017 label , , , question_answer Schreibe einen Kommentar

Für unseren heutigen Beitrag haben wir uns in die Küche begeben, um den Kochlöffel zu schwingen. Das Ergebnis sind fünf leckere traditionelle Gerichte aus Jamaika. Falls du gerade keinen Appetit hast, keine Sorge! Nach dem Lesen dieser Rezepte wird sich das sicher ändern. Aber jetzt mal festschnallen, denn es geht ab nach Jamaika!

Pollo Jerk (Copiar)

Wie nicht anders zu erwarten, beginnen wir mit dem Gericht, das von vielen als „köstlichste Speise der Insel“ bezeichnet wird. Wenn du nach Jamaika reist, solltest du unbedingt das Jerk-Huhn probieren. Die Jamaikaner verwenden zahlreiche Gewürze, um das Huhn zu marinieren. Eines der wichtigsten ist jedoch zweifellos die leckere Jerk-Sauce. Einfach köstlich!

shutterstock_415058074 (Copiar)

An Fisch fehlt es nicht auf der Insel und dieser wird auf verschiedenste, stets schmackhafte Weise zubereitet. Eines der bekanntesten Rezepte ist das Einlegen von Fisch in eine Marinade aus Essig, Zwiebeln und Gewürzen. Dazu können nach Lust und Laune verschiedenste Beilagen serviert werden. Wenn du in Jamaika bist, dann probiere den Geschmack des Ozeans!

shutterstock_223636243 (Copiar)

Ein weiteres vorzügliches und zugleich originelles Gericht ist Kaninchen mit Rum, ja richtig: mit Rum. Schließlich sind wir in der Karibik! Rum ist das Getränk der Karibik und in diesem Rezept wird er sowohl zum Marinieren des Fleisches als auch zum Garen verwendet. Du wirst begeistert sein!

shutterstock_419881156 (Copiar)

Fleischliebhaber kommen in Jamaika voll auf ihre Kosten. Es gibt so viele Zubereitungsarten, dass du wohl kaum alle probieren kannst. Als „Charqui“ bezeichnet man eine traditionelle Zubereitungsart für Fleisch, sie kann aber auch für Fisch und sogar für Gemüse angewendet werden. Einige der Zutaten sind Muskatnuss, Zimt, Soja, Rum … Uns läuft schon das Wasser im Mund zusammen, und dir?

shutterstock_319705679 (Copiar)

Das letzte Beispiel in diesem Beitrag sind die jamaikanischen Patties, exquisite Teigtaschen mit Fleischfüllung. Es heißt, dass es in Jamaika so viele Arten von Teigtaschen wie Arten von Menschen gibt. Auch für deinen Gaumen findest du also sicher die perfekte Füllung. Die Teigtaschen können u. a. mit Langusten, Fleisch, Gemüse etc. gefüllt sein. Mach dich auf die Suche!

JAMAICA_04_013 (Copiar)

Wir von RIU Hotels & Resorts möchten dir bei jeder Reise zur Seite stehen. Heute haben wir Jamaika vorgeschlagen, eine Destination, die nicht nur für ihre ausgezeichnete Küche berühmt ist. Kultur, Leute und Landschaften machen aus dieser Insel ein bezauberndes Reiseziel. Vor kurzem haben wir ein Hotel in Montego Bay eröffnet, das Riu Reggae. Kommst du auf Entdeckungsreise? Bis bald bei RIU!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.