Vier Strände auf Formentera, die du unbedingt erleben musst

date_range 21 April, 2017 label , , , question_answer Schreibe einen Kommentar

Im Mittelmeer gibt es eine zu den Balearen gehörende Insel, die als „das letzte Paradies“ bezeichnet wird. Nachdem du diesen Namen gehört hast, kannst du dir sicher vorstellen, von welchem Reiseziel in diesem Blog die Rede sein wird: Formentera, ein verborgener Schatz mit traumhaft schönen Stränden.

Die Insel hat viel zu bieten, in erster Linie ist Formentera aber für seine idyllischen Strände bekannt. Wir haben eine Auswahl jener Strände vorbereitet, die du auf deiner nächsten Reise unbedingt besuchen musst.

  • Es Migjorn

Im Süden der Insel finden wir einen der längsten Sandstrände: Es Migjorn. Hier kannst du einen 5 km langen Strandspaziergang unternehmen und ruhige Eckchen, felsige und sandige Abschnitte sowie zahlreiche kleine Strandrestaurants finden. An diesem Strand befindet sich das Hotel Riu La Mola, die perfekte Unterkunft an diesem einzigartigen Ort.

  • Es Pujols

Wenn du einen Ort suchst, an dem Tag und Nacht etwas los ist, dann empfehlen wir dir den Strand von Es Pujols. Tagsüber finden dort Hippie-Märkte statt und abends ist es der ideale Ort, um etwas trinken zu gehen. Auf dem Wasser sind normalerweise traditionelle Fischerboote zu beobachten. Ein Anblick wie auf einer Postkarte!

  • Cala Saona

Cala Saona ist eine kleine, nur 140 m lange Bucht. Dieser Teil der Insel ist nicht nur für sein kristallklares Wasser und seine Steilküsten bekannt, sondern er ist auch der perfekte Ort, um einen tollen Sonnenuntergang beobachten zu können.

  • Playa de Illetes

Im nördlichsten Zipfel der Insel befindet sich einer der beliebtesten Strände Formenteras: Playa de Illetes. Lassʼ dir die Gelegenheit nicht entgehen, an einem einmaligen, an beiden Seiten von Meer umgebenem Strand spazieren zu gehen. Außerdem empfehlen wir dir, mit der Fähre zur kleinen Inseln s´Espalmador überzusetzen, um somit einen Tag voller Eindrücke zu verleben.

Nutze die Gelegenheit, mit RIU Hotels & Resorts ein einmaliges Paradies kennenzulernen. Unsere Hotels sind ausschließlich an den schönsten Reisezielen zu finden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert