Cancún: viel mehr als ein idyllischer Ferienort im Paradies

date_range 11 Oktober, 2016 label , , , , question_answer Schreibe einen Kommentar

Vielleicht bist du der Meinung schon alles über Cancún zu wissen. Heute möchten wir dir aber viel Neues vermitteln und dich somit noch neugieriger auf dieses exotische Reiseziel machen. Also, machʼ es dir bequem, nimm deinen Terminkalender zur Hand und wähle den passenden Zeitpunkt für deinen nächsten Urlaub aus. Wir von RIU kümmern uns um den Rest.

cancun_06_003

Cancún hat eine lange Geschichte. Als Ferienort existiert er seit 1970; damals hatte er nur drei Einwohner. Wusstest du, dass Cancún nach wie vor zum Gebiet der alten Maya-Zivilisation gehört? Es mag überraschen, dass sich der Ort weiterhin als Tor zur Welt der Mayas versteht.

cancun_06_002

Was auch verwunderlich erscheint und dir sicher gefallen wird, ist die Tatsache, dass du dir an den Stränden von Cancún niemals die Füße verbrennen wirst. Willst du wissen warum? Nun, der weiße Sand an den Stränden besteht aus gemahlenem Korallen. Auch wenn die Sonne noch so stark brennt, muss man nie mit Sandalen am Strand laufen, da der Boden kühl ist.

tortuga-marina-copiar

Die Landschaft um Cancún ist einfach umwerfend. Exotische Pflanzen, wie der Flammenbaum sind überall anzutreffen, sogar an den Straßen und auf den Plätzen der Stadt. Auch die Fauna ist beeindruckend: Meeresschildkröten, braune Pelikane, Pelikan ähnliche Dysporus fiber, Gorgorane, … Es ist durchaus möglich, dass einem plötzlich ein Leguan Gesellschaft leistet.

buceo-copiar

Und die Sportfans werden in Cancún erst recht auf ihre Kosten kommen! Hier kannst du große Golfplätze finden, Surfen und Kitesurfen, durch den Urwald wandern, usw. Das Schnorcheltauchen ist jedoch ein Muss für jeden Cancún-Urlauber. Es gilt, das Innere des unglaublich schönen Korallenriffs zu erkunden. Dort wirst du Hunderte von exotischen Arten sehen, die dich sicher begeistern werden. Wir können dir versichern, dass dieses Erlebnis für dich unvergesslich sein wird.

cancun_06_001

Immer noch nicht überzeugt? Wir von RIU Hotels & Resorts können es nur wiederholen: Es gibt viele Gründe, um den nächsten Urlaub in Cancún zu verbringen. Auf unserer Website kannst du die an diesem Ort befindlichen RIU-Hotels entdecken. Dich erwartet ein Urlaub im Paradies!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.