Costa Mujeres: das Paradies in der mexikanischen Karibik

date_range 15 Mai, 2018 label , , question_answer 2 Kommentare

Ruhe und Beschaulichkeit sind die Markenkennzeichen von Costa Mujeres, das bei vielen als Geheimtipp gilt. Seine Lage auf der Halbinsel, nur 20 km von Cancún entfernt und direkt gegenüber der Insel Isla Mujeres, macht diesen Ort zur idealen Wahl für alle, die Entspannung und gleichzeitig einzigartige Erlebnisse in einer Traumdestination suchen. Kommst du mit uns auf Entdeckungsreise nach Costa Mujeres?

Besonders beliebt ist diese idyllische Destination bei Wassersportfreunden, wie Kitesurfern und Tauchern. Isla Mujeres ist zweifellos ein ideales Tauchrevier. Dafür sorgen nicht nur sein kristallklares Wasser, die bunten Fische und die vielfältige Vegetation, sondern auch seine eindrucksvollen Korallenriffe.

Falls du mit der Fähre zur Isla Mujeres übersetzt, solltest du unbedingt den Naturpark Garrafón besuchen, wo du auf Seilrutschen über dem Meer schweben und den Blick auf das blaue Wasser der Karibik genießen kannst.

Wenn du in Richtung Cancún fährst, erwarten dich in der Nähe der Fundstätte El Meco Schildkröten in ihrem natürlichen Lebensraum sowie ein versunkenes Schiffswrack. El Meco ist übrigens ein weiterer Ort, den du bei einer Reise nach Costa Mujeres besuchen solltest. Die Ruinen von El Meco, ganz in der Nähe von Costa Mujeres, gehören zu den wichtigsten Resten der Maya-Kultur in diesem Gebiet. Der Hauptteil derselben, der unter dem Namen El Castillo („die Burg“) bekannt ist, umfasst fünf Steinbauwerke, wobei bereits die Zahl entsprechend der Maya-Mythologie ein wichtiges Symbol darstellt: Sie ist die Summe der „vier Fahrtrichtungen“ (die unseren Himmelsrichtungen entsprechen) und des „Zentrums“, das die fünfte und für die Mayas wichtigste Fahrtrichtung darstellt.

Neben dieser Fundstätte empfehlen wir dir einen Spaziergang und Einkaufsbummel durch Cancún, das über eine Vielzahl an Boutiquen, Märkten und Einkaufszentren verfügt, die alles Erdenkliche bereithalten: Importware aus Europa, Designermode, Tequila, Kunsthandwerk …

In Costa Mujeres, das sich durch seine einzigartige Lage zum Besuch von Isla Mujeres und Cancún auszeichnet, befindet sich unser kürzlich eröffnetes Hotel Riu Dunamar. Gegen Jahresende kommt außerdem noch das Riu Palace Costa Mujeres hinzu, sodass dir mehrere Möglichkeiten zur Verfügung stehen, wenn du diese herrliche Destination kennenlernen möchtest, die durch Ruhe und Beschaulichkeit und einen der schönsten Strände in der gesamten mexikanischen Karibik besticht. Hast du dich schon entschieden? Dann besuche unsere Website und buche jetzt im Hotel Riu Dunamar. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

 

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.