Das Gebäude des Riu Palace Antillas feiert sein 40-jähriges Bestehen

date_range 29 Dezember, 2017 label , , question_answer Schreibe einen Kommentar

Wir von RIU feiern gern Geburtstag. Daher möchten wir heute mit dir den 40. Jahrestag des Gebäudes begehen, in dem sich unser Hotel Riu Palace Antillas in Aruba befindet. 1977 öffnete es seine Pforten unter dem Namen Aruba Concorde Hotel und heute, 40 Jahre später, gibt es noch Angestellte, die seit den Anfängen dieses Hotels hier arbeiten. Aus Anlass dieses Jahrestages möchten wir dir heute die Geschichte von zwei Mitarbeitern erzählen, die seit vier Jahrzehnten am gleichen Ort tätig sind: Freddy Molina und Leo Tromp erhielten aus der Hand des Hoteldirektors Juan Blanco eine Auszeichnung dafür.

Molina ist Beverage Manager Assistant; Beverage Manager Alfonso Ariza unterstreicht, dass der langgediente Angestellte im Gebäude des Riu Palace Antillas „eine einzigartige Person, ein hervorragender Mitarbeiter und ein Beispiel für alle ist”. Freddy Molina wiederum schätzt sich „dankbar und glücklich“, dass er von RIU Hotels nach dem Kauf des Gebäudes die Möglichkeit erhielt, weiter hier zu arbeiten.

Tromp ist bei der Instandhaltung und ebenfalls seit 40 Jahren im Gebäude des Riu Palace Antillas tätig. Der Maintenance Manager Assistant Carlos Márquez ergeht sich in Lob über ihn. „Er ist ein echter Fachmann und beherrscht alle Bereiche der Instandhaltung.” Auf seine langjährige Tätigkeit im Hotel angesprochen meint Márquez: „Leo Tromp kennt dieses Gebäude besser als wir.“

Tromp hat viele Erinnerungen aus seiner Anfangszeit im Aruba Concorde Hotel und den Folgejahren. Es waren gute und weniger gute Jahre für ihn dabei, aber er blieb 40 Jahre beim gleichen Gebäude und ist hoch erfreut: „Alle sagen, dass ich ihnen helfe, aber das Schönste ist, dass sie gleichzeitig von mir lernen.“

Zum 40. Jahrestag des Gebäudes wurde im Riu Palace Antillas eine Fotoausstellung gezeigt, in der die Entwicklung des Gebäudes in diesen 40 Jahren dargestellt wird. Aufgrund seiner Bedeutung berichteten auch die lokalen Medien über dieses Ereignis und wir veröffentlichten ein Video zum Thema.

Seit seiner Ankunft auf Aruba, vor 10 Jahren, verfolgt RIU Hotels mit Hilfe seiner arubischen Gesellschaft einen stetigen Wachstumskurs. 2007 eröffneten wir das Riu Palace Aruba und nur sieben Jahre danach setzten wir mit der Eröffnung des Riu Palace Antillas einen weiteren Meilenstein in dieser herrlichen Destination.

Wir werden uns weiter nach Kräften bemühen, in unseren Hotels auf Aruba den besten Service zu bieten und mit unseren Mitarbeitern – und selbstverständlich mit unseren Gästen – weiter Geschichte zu schreiben. Vielen Dank, dass ihr uns weiter treu bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.