Die unberührten Strände von Punta Cana

date_range 16 November, 2016 label , , , question_answer 2 Kommentare

Punta Cana ist vor allem bekannt für seine vielen All-Inclusive-Resorts – kein Wunder, ist es doch die Urlaubsregion Nr. 1 der Dominikanischen Republik. Nahezu alle dieser Resorts befinden sich direkt am Strand, so auch das im Juni 2016 neu eröffnete Riu Republica. Zwar sind die Strände keinesfalls so überlaufen wie in einigen Mittelmeer-Regionen, dennoch befinden sich natürlich einige Touristen, Strandliegen und Bars an den weißen Sandoasen wie Bavaro Beach, Arena Gorda oder El Cortecito.

img_6118e-copiar

Was kaum einer weiß – es geht auch anders. Wer möchte, findet ganz in der Nähe unberührte Strände ohne auch nur eine Menschenseele. Dies ist vom Riu Republica sogar zu Fuß möglich. Wer das Hotel am Strand in Richtung Norden verlässt,  befindet sich nach einigen Schritten an einem unbebauten, unberührten und natürlichen Strand, der vor Palmen, heruntergefallen Kokosnüssen und einiges an natürlichem Treibgut nur so strotzt. Hier sind die eigenen Fußabdrücke im butterweichen Sand garantiert die Einzigen.

img_6090e-copiar

Wer es noch abgelegener möchte, nimmt sich einen Mietwagen oder einen Taxifahrer (wenn möglich ein etwas höheres Fahrzeug oder ein SUV) und fährt in Richtung Miches, rund 45 Minuten Fahrt vom Hotel Riu Republica entfernt. Rund 10 Kilometer vor der Kleinstadt gibt es mit den Stränden Playa Limón und Playa Esmeralda zwei ganz einsame Vertreter ihrer Zunft, die man in der Regel ganz für sich alleine hat – und das für mehrere Kilometer.

img_6042e-copiar

img_6070e-copiar

Die Dominikanische Republik und einsame Strände – definitiv eine Kombination, die es weit häufiger gibt als angenommen.

ueber-copiar

Christian Jannasch

„Christian Jannasch, 29 Jahre alt ist in der Welt zu Hause.
Nicht nur, dass er Tourismus studiert hat und bereits vor Jahren viel gereist ist – vor mehr als 5 Jahren wanderte er aus Deutschland aus, blieb auf der paradiesischen Karibik-Insel Grenada hängen und setzte schließlich noch eine einjährige Weltreise on top.

Mittlerweile hat es ihn erneut in die Karibik verschlagen, sodass er nun die Dominikanische Republik unsicher macht.

2 Kommentare

  • Ben Hebig

    Die ganze Dominikanische R. ist atemberaubend, aber besonders dieser Teil des Landes ist schön und ich selbst kann es nur empfehlen. Ein toller Beitrag

    • Riu Hotels

      Hallo Ben,

      Wir danken Ihnen für Ihren Kommentar und hoffen Sie sehr bald wieder in einem unserer Hotels begrüssen zu dürfen.

      Mit freundlichen Grüssen
      RIU Hotels & Resorts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert