Wie wäre es mit einem Urlaub auf Kap Verde?

date_range 18 November, 2016 label , , , , question_answer Schreibe einen Kommentar

cabo_verde_04_013-copiar

Heute möchten wir dir ein Reiseziel vorstellen, in das du dich sofort verlieben wirst. Wenn du ein paar Tage richtig relaxen und abschalten möchtest, dann raten wir dir, diesen Post weiter zu lesen, denn er wird dich ganz sicher interessieren. Badeanzug oder Badehose wirst du auf jeden Fall benötigen, denn an diesem Ort gibt es Strand pur!

cabo_verde_04_019-copiar

Stellʼ Dir vor, du wärst schon dort, würdest an einem Strand mit weißem Sand umgeben von kristallklarem Wasser liegen, könntest dich erholen und die Landschaft bewundern. Auf gehtʼs nach Kap Verde, genauer gesagt nach Sal, eine Insel, deren Name auf die bedeutenden Salinen zurückzuführen ist.

cabo_verde_04_011-copiar

Wir von RIU möchten dir den Besuch der folgenden Orte wärmstens ans Herz legen: die Salinen von Pedra de Lume, was einer Reise in die Vergangenheit entspricht, da sich dort seit dem 19. Jahrhundert nichts verändert hat, sowie Buracona, wo du in einem mit Meerwasser gefülltem Felsbecken baden kannst.

cabo_verde_04_048-copiar

Wer auf Sal gewesen ist, muss unbedingt Palmeira, ein hübsches Fischerdorf besucht haben. Dieser Ort mit seinen freundlichen Einwohnern und interessanten Fischerbräuchen wird dich sicher beeindrucken. Von faszinierender Schönheit ist die Fata Mogana von Terra Boa, eine optische Täuschung, durch die in Mitten einer weiten Ebene plötzlich ein ruhiger See auftaucht.

cabo_verde_04_029-copiar

Die feinen Sandstrände und das kristallklare Wasser sind der perfekte Ort, um sich im Liegestuhl an der Sonne zu erholen. Aber auch die Tauch- und Schnorchelfans kommen angesichts der zahlreichen tropischen Fischarten, Delfine und Meeresschildkröten auf ihre Kosten. Die Beobachtung von letzteren gehört zu jenen einmaligen Erlebnissen auf dieser Insel, die man sich keinesfalls entgehen lassen sollte, denn Sal gilt als eines der größten Schildkröten-Schutzgebiete der Welt. Auf dieser Insel gibt es keine Jahreszeiten, d.h. die Temperatur ist das ganze Jahr über angenehm und lädt zum Baden im Meer ein.

cabo_verde_04_049-copiar

Immer noch nicht überzeugt? Und wenn wir dir sagen, dass dich zwei kürzlich renovierte Hotels, nämlich das Riu Palace Cabo Verde und das ClubHotel Riu Funana auf Sal erwarten? Du hast die Wahl. Warum solltest du noch länger warten? Buche jetzt deinen Urlaub bei uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.