Erlebe die Künstlermärkte im Paradies der Balearen: Formentera

date_range 28 März, 2018 label , , question_answer Schreibe einen Kommentar

Wir alle stehen auf Traumdestinationen, die mit herrlichen Stränden, kristallklarem Wasser und weißem Sand locken. Wenn diese Destinationen darüber hinaus noch mehr zu bieten haben, dann verlieben wir uns. Und Formentera bietet mehr. Auf seinen 83 km2 beherbergt die kleinste Baleareninsel nicht nur zahllose Strände und malerisch Buchten, sondern auch eine weitere Attraktion für die Besucher: die Kunsthandwerksmärkte. Möchtest du sie mit uns erkunden?

Kunsthandwerksmarkt in La Mola:

Dieser Markt ist einer der wichtigsten Treffpunkte der Künstler auf Formentera und hat sich im Lauf der Jahre zu einem echten Anziehungspunkt für Touristen entwickelt. Er befindet sich in La Mola, ganz im Süden, im höchsten Bereich der Insel und dient sowohl langjährigen Kunsthandwerkern, die in den 60er Jahren als Hippies nach Formentera kamen, als auch jungen Künstlern, die sich ihre ersten Sporen verdienen, als Präsentationsfläche.

La Savina

Schon vom Meer aus ist eine lange Reihe von Kunsthandwerksständen zu erkennen, die den Reisenden im wichtigsten Hafenort von Formentera ihre Waren feilbieten. Wer noch keine Souvenirs bzw. Andenken erworben hat, findet hier Gelegenheit für einen Kauf kurz vor der Abreise.

Es Pujols

Ähnlich wie jener in La Mola ist der Künstlermarkt in Es Pujols einer der bedeutendsten und am stärksten frequentierten auf Formentera. Bei Sonnenuntergang öffnen die Kunsthandwerker ihre Stände an der Promenade, die in diesem Bereich die Küste säumt.

Auf diesem Markt treffen sich sowohl Jugendliche, die sich unterhalten möchten und die Promenade beleben, als auch Familien, die einen Abendspaziergang unternehmen, und Paare nach einem romantischen Abendessen.

Kunstmarkt von San Ferrán

Ein weiterer Abendmarkt auf Formentera ist der Kunstmarkt von San Ferrán, der sich durch besonders authentische Produkte und Artikel auszeichnet. Neben einem originellen Einkaufsangebot findest du hier auch verschiedenste Aktivitäten und Veranstaltungen. Zu diesen gehören Geschichtenerzähler, Workshops, Videovorführungen, Body Painting …

Lass dir das nicht entgehen. Besuche Formentera, erkunde die Strände und Buchten der Insel und genieße einen Spaziergang mit der Familie, mit Freunden oder zu zweit durch seine malerischen Handwerksmärkte. Wir erwarten dich im Hotel Riu La Mola, in Playa de Migjorn, um dir auf deiner Reise nach Formentera alle Annehmlichkeiten zu bieten. Überleg nicht lange!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.