So war die Reparatur der emblematischen schwimmenden Mole von Aruba!

date_range 18 Juli, 2018 question_answer Schreibe einen Kommentar

Wer in unseren Hotels auf Aruba gewesen ist, kennt die schwimmende Mole gegenüber vom Riu Palace Antillas. Sie besteht aus einer großen blauen, von einer Holzplattform umgebenen Boje und ist ein symbolisches Element für die einheimische Bevölkerung von Aruba. Die war Zeuge, wie in wenigen Wochen dieses symbolische Element repariert und wiederhergestellt wurde.

Nach langer Zeit und einem Hurrikan vor einigen Jahren war das Holz der Boje, von der aus Jungen und Mädchen der Insel schwungvoll ins Wasser springen, abgenutzt und auch stark beschädigt worden. Auch die große blaue Boje in der Plattformmitte wurde nicht verschont, deren blaue Farbe immer mehr verblasst ist.

Die Reparaturmaßnahme ging auf einen Vorschlag von Juan Blanco, Hotelmanager des Riu Palace Antillas, zurück, der aus nächster Nähe die Fortschritte der Erneuerung der Boje und den Bau der neuen Holzplattform verfolgt hat. Das Projekt wurde von der Regierung Arubas von Anfang an unterstützt, und zwar über den Minister für Tourismus und Gesundheitswesen Dangui Oduber, der von Beginn an bei allen Entscheidungen mit dabei war.

Nach dem Bau der neuen Holzplattform und einigen Schwierigkeiten bei der Befestigung der Landesflagge an der Bojenspitze, wurde der restaurierte Turm in der Mitte in den Farben der Flagge Arubas gestrichen. Das Endergebnis ist zweifellos wunderschön.

Nach Fertigstellung wurde dieses Renovierungsprojekt im Beisein des Ministers Dangui Oduber den Inselmedien vorgestellt. Bei diesem Event wurden dem Minister nach Erläuterung der durchgeführten Arbeiten als Symbol und Andenken ein Gemälde und eine Tasse mit dem Bild der renovierten Mole überreicht.

Wir hoffen, dass wir noch viele Jahre Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft von Aruba bleiben und würden uns freuen, wenn auch Du Teil davon wärst. Warum besuchst Du nicht mal Aruba und schaust Dir dieses emblematische Element selbst an? Wir erwarten dich in Palm Beach, wo sich das Riu Palace Antillas und das Riu Palace Aruba befinden. Bis bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.